GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

Netz16 Gruppe
Pröllstr. 17
86157 Augsburg

Über das Unternehmen

Hier geht's zum Azubi-Interview.

Wer wir sind

Wir sind eines der führenden IT-Systemhäuser in der Region Bayerisch Schwaben.

Fast 200 Mitar­bei­ter an den Stand­or­ten Augs­burg (Firmenzentrale/Sheridan Park), München und Hamburg liefern mit ihrer Viel­falt an Know-how, Talen­ten und Ideen einen entschei­den­den Beitrag zum Unternehmensfolg.

Was wir machen

Als zukunfts­star­ker IT-Dienst­leis­ter bieten wir ein umfas­sen­des Port­fo­lio an IT-Services für Unter­neh­men. Ein effi­zi­en­ter und kosten­güns­ti­ger Betrieb von EDV Syste­men ist hier­bei unser Anspruch. Dafür bieten wir maßge­schnei­derte Lösun­gen: Ob Digi­ta­li­sie­rungs­be­ra­tung, Instal­la­ti­ons­ser­vice oder Soft­ware für Prozess­ma­nage­ment – wir verste­hen uns als Full-Service-Dienst­leis­ter und bieten alle IT-Leis­tun­gen aus einer Hand. Soft­ware-Entwick­lung, App-Entwick­lung und vieles mehr – unser Toch­ter-Unter­neh­men alpha­sys­tems betreut alle Phasen indi­vi­du­el­ler IT-Projekte: Von der Konzep­tion bis zur Imple­men­tie­rung und Wartung.

Zusam­men mit unse­rem Netz16 Process Auto­ma­tion Team sind wir zudem einer der führen­den Anbie­ter im Bereich Digi­ta­li­sie­rungs-Lösungen.

Was wir unseren Auszubildenden bieten

Bei uns erwar­ten Dich eine viel­fäl­tige Praxis-Ausbil­dung, ein einzig­ar­ti­ges, inter­nes Ausbil­dungs­kon­zept (IBA) bei enga­gier­ten Dozen­ten und tolle Zukunftsaussichten. Alle unsere Azubis werden (bei gegenseitigem Gefallen) in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

  • Bootcamp-Woche als Einstieg in die Ausbildung
  • Moderne Firmenzentrale im Augsburger Sheridan Park
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Individuelle Weiterbildungs-Maßnahmen
  • Netz16 IT-Rente
  • VWL
  • JobRad
  • Mitarbeiter-Events
  • Coffee for free
Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Computer / IT Services
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Computer

Video: 

FAQ: 

Welche Berufe kann ich bei Netz16 erlernen?

Wir bieten Ausbildungsberufe (m/w/d) in den Bereichen:

• Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

• Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

• Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

• Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

• Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d)


Kann ich ein Praktikum machen?

Ja, gerne kannst du ein Praktikum bei uns absolvieren. Bewirb dich hierzu einfach initiativ auf unserer Homepage www.netz16.de/jobs.


Habe ich in meiner Ausbildung bei Netz16 Praxisbezug?

Ja, Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben! Unsere Auszubildenden sind als wichtiger Teil unseres Netz16 Teams selbstverständlich von Anfang an in das Tagesgeschäft einbezogen. Zusätzlich lernst du in unserer Innerbetrieblichen Ausbildung (IBA) aktuellstes Fachwissen bei engagierten Dozenten.


Was ist das Besondere an der Ausbildung bei Netz16?

Eine große Besonderheit ist die Innerbetriebliche Ausbildung (IBA). Als IT Azubi lernst du alles, was du für deinen Beruf wissen musst. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass du nicht mehr berufsschulpflichtig bist, also z.B. (Fach-) Abitur besitzt oder bereits eine Ausbildung absolviert hast. Außerdem bieten wir unseren Azubis bereits in der Ausbildung die Möglichkeit, sich weiterzubilden und zu qualifizieren, z.B. indem sie Herstellerzertifizierungen erwerben.


Wie stehen die Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung?

Die Chancen, dass wir dich nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung übernehmen, stehen sehr gut. Die Netz16 investiert viel in die Zukunft ihrer Azubis und möchte sie deshalb natürlich auch gerne als Mitarbeiter übernehmen – wenn es denn von beiden Seiten aus passt.


Ansprechpartner: 

Elke  Herch
Elke Herch 
Ausbildung

Unternehmensstandorte

Adresse

Pröllstr. 17
86157 Augsburg