GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH – Ressort Altenhilfe
Moltkestraße 14
86159 Augsburg

Über das Unternehmen

Hier geht's zum Unternehmensbeitrag.

Hier geht's zum Azubi-Interview. 

Wer wir sind:

Die CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH betreut über 1500 alte und pflegebedürftige Menschen in 15 Seniorenzentren in Augsburg, Neusäß, Königsbrunn, Mering, Landsberg am Lech, Mindelheim, Neu-Ulm, Lindenberg, Oberstaufen und Peißenberg. Die enge Zusammenarbeit mit sechs ambulanten Dienste stellt eine wertvolle Ergänzung unseres Leistungsangebots dar. Durch Kooperationen mit anderen sozialen Trägern schaffen wir zusätzliche Vernetzungen.

Was wir machen:

Wir pflegen und betreuen alte und pflegebedürftige Menschen, bieten ihnen einen Rahmen für ihre Lebenswelt und unterstützen sie in der Gestaltung ihres Alltags. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besuchen regelmäßig Weiterbildungen, um ihr Wissen aktuell zu halten. Damit stellen wir eine qualifizierte Pflege sicher. Wir kooperieren mit Ärzt*innen, Therapeuten und weiteren Dienstleistern, immer mit Blick auf die optimale Versorgung unserer Bewohner*innen. Der Kontakt zu den Angehörigen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Was wir unseren Auszubildenen bieten:

Du kannst bei uns eine wirklich spannende Ausbildung machen, die sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen in der Pflege vermittelt. Die Ausbildung findet in einer unserer Pflegeeinrichtungen und in der Schule statt. In der Einrichtung wirst Du durch eine kompetente Praxisanleitung gefördert und kannst das Erlernte direkt umsetzen. Uns ist ein persönlicher und wertschätzender kollegialer Umgang wichtig, daher freuen wir uns, wenn wir Dich als neue Kolleginnen oder als neuen Kollegen in der Ausbildung begrüßen dürfen.

Bei uns hast Du eine nahezu 100% Chance zur Übernahme nach der Ausbildung. Außerdem bieten wir Raum zur beruflichen Entwicklung in dem Arbeitsfeld Pflege, vielfältige Weiterbildungen und Aufstiegschancen sind möglich. Als ausgebildete Fachkraft, aber auch schon während der Ausbildung erwartet Dich eine leistungsgerechte Bezahlung – bereits im ersten Jahr der Ausbildung verdienst Du über € 1.100 im Monat.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Gesundheitsdienstleistungen
Gesuchte Berufsfelder: 
Gesundheit, Soziales / Pädagogik
Gesuchte Fachbereiche: 
Gesundheit / Pflegemanagement

Video: 

Unternehmensstandorte

Adresse

Moltkestraße 14
86159 Augsburg