GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

Taglieber Holzbau GmbH
Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen

Über das Unternehmen

Hier geht's zum Azubi-Interview.

Die Taglieber Holzbau GmbH ist ein Familienunternehmen, das 1933 gegründet wurde und inzwischen in der dritten und vierten Generation von Zimmermeister Erwin Taglieber und seinen Kindern Christine, Franziska und Stefan Taglieber geführt wird.

Erwin Taglieber erklärt: „1987 habe ich die Firma von meinem Vater Leonhard mit 7 Mitarbeitern übernommen, heute vereinen wir mit 175 Mitarbeitern Experten aus allen Bereichen des Bauens unter einem Dach – von A wie Architekt bis Z wie Zimmermann. Unser Familienunternehmen ermöglicht kurze Entscheidungswege und ich denke, dass Kunden wie Mitarbeiter diese Atmosphäre schätzen."

Taglieber Holzbau ist ein modernes Holzbauunternehmen mit den Unternehmensbereichen Holzhausbau, Zimmerei Sanierung, Schreinerei Treppenbau und Gewerbebau. Computergesteuerte CNC-Maschinen in der Produktion, 3D-Vermessung und -Architekturplanung sowie der hohe Vorfertigungsgrad im Werk in Oettingen zeigen den Fortschritt und die Digitalisierung im Handwerk. Trotzdem wird bei Taglieber großer Wert auf die Tradition gelegt.

2018 wurde Taglieber als eines der 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet.

2019 wurde Taglieber erneut als „TOP-Arbeitgeber-Donauries“ ausgezeichnet.

Wir bieten dir:

einen Ausbildungsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und guten Weiterbildungsmöglichkeiten.

Alle Informationen rund um die Ausbildung bei Taglieber, die verschiedenen Ausbildungsberufe und die Ausbildungsvideos findest du unter:

www.taglieber-holzbau.de/azubi

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Unternehmensstandorte

Adresse

Georg-Schwab-Straße 3
86732 Oettingen