GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

Richter Elektrotechnik GmbH
Am Mittleren Moos 39
86167 Augsburg

Über das Unternehmen

Handwerk bringt dich überall hin

Julian Richter hat innerhalb von 10 Jahren ein Elektrotechnik-Unternehmen aufgebaut, das rasant gewachsen ist. Heute hat die Firma insgesamt knapp 25 Mitarbeiter und arbeitet an vielen Großprojekten. Schon immer war Richter technisch interessiert. Somit war es nicht überraschend das er sich für den Bereich Elektrotechnik entschieden hat. Schließlich waren beide Großväter auch Elektromeister.

Richter ließ nach seiner Ausbildung nicht viel Zeit verstreichen, ehe er die Meisterschule besuchte. Er schloss als Jahrgangsbester ab und einen Tag nach der Übergabe des Meisterbriefs meldete er sein Gewerbe an.

Mit einer Leiter, einem alten Audi, einer Bohrmaschine und ein bisschen Werkzeug hat Richter seine ersten eigenen Baustellen gemeistert. Von dem ersten großen Auftrag wurde ein Firmenwagen angeschafft. Und nach dem nächsten großen Auftrag wurde ein Azubi eingestellt. Mittlerweile besteht der Betrieb aus einem jungen, engagierten Team aus rund 25 qualifizierten Elektriker.

Breites Know-how und immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern

Seit der Gründung wachse das Unternehmen stetig. Und Richter will auch weiterhin Gas geben. Schließlich soll das Unternehmen auf 60 Mitarbeiter wachsen und im Raum Augsburg „Der“ Elektrobetrieb werden. Neben Monteuren, Azubis und Meister, sollen noch Einkäufer und Planer dazukommen, denn im Moment macht Herr Richter alles selbst.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Richter setzt daher großen Schwerpunkt auf regelmäßige Schulungen seiner Mitarbeiter. Aber auch die regelmäßige Erweiterung des Teams bringt immer wieder fundiertes technisches Know-how in den Betrieb.

Für jede Anforderung die richtige Lösung

Richter und sein Elektro-Team plant und realisiert für Privat- und Gewerbekunden maßgeschneiderte Lösungen für jede Art von Elektroinstallation rund um Haus, Wohnanlage oder Gewerbeobjekte. Für seine Kunden steht Richter und sein Team immer für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Gerade die Planung und die exakte Umsetzung der Kundenwünsche sind oberste Priorität

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
10 - 29 Mitarbeiter
Branche: 
Elektronik, Bestandteile und Halbleiterherstellung
Gesuchte Berufsfelder: 
Elektro
Gesuchte Fachbereiche: 
Elektrotechnik / Elektronik

Unternehmensstandorte

Adresse

Am Mittleren Moos 39
86167 Augsburg