GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

Landratsamt Aichach-Friedberg
Münchener Str. 9
86551 Aichach

Über das Unternehmen

Hier geht's zum Azubi-Interview.

Hier geht's zum Unternehmensbeitrag.

Wo sind wir?

Im Herzen Bayerns, zentral zwischen München, Augsburg und Ingolstadt gelegen, liegt der Landkreis Aichach-Friedberg mit den Städten Aichach und Friedberg sowie 22 Märkten und Gemeinden. Mit rund 130.000 Einwohnern auf 780 km² gehört das Wittelsbacher Land nicht zu den größten, aber schon allein durch seine Geschichte zu den bemerkenswertesten Landkreisen im Freistaat.

In der Focus-„Lebenswert“-Studie (2014) schaffte es der Landkreis Aichach-Friedberg unter 402 Landkreisen und kreisfreien Städten aus ganz Deutschland auf Platz 11. Laut einer Bertelsmann-Studie gehört das Wittelsbacher Land zu den zehn Landkreisen deutschlandweit, in denen sich die Menschen am wohlsten fühlen.

Wer sind wir?

Das Landratsamt Aichach-Friedberg beschäftigt rund 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 25 befinden sich derzeit in der Ausbildung. Das Landratsamt hat eine doppelte Funktion zu erfüllen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwalten einerseits den Landkreis und kümmern sich dabei um Schulen und Straßen, Jugend- und Altenhilfe, um die Abfallentsorgung oder auch den Öffentlichen Personennahverkehr. Darüber hinaus ist ein Landratsamt aber auch eine staatliche Behörde mit Aufgaben in den Bereichen Umweltschutz, Bauaufsicht, Gesundheitswesen oder KFZ-Zulassung.

Wen suchen wir?

Wir sind auf der Suche nach motivierten Menschen, die sich für verwaltungstechnische Arbeiten interessieren. Du bist dazu freundlich, clever und kommunikativ? Du hast Lust auf eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung?
Dann komm‘ zu uns!

Wir bilden aus (m/w/d):

  • Verwaltungsfachangestellter (Kommunalverwaltung)
  • Verwaltungswirt
  • Fachinformatiker (Systemintegration)

Duales Studium (m/w/d):

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)

Was bieten wir dir?

  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes:

- sicherer Arbeitsplatz

- betriebliche Altersvorsorge (ZVK)

- Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen

- Gleitzeit

- Betriebsausflug

  • Kennenlernen nahezu aller Sachgebiete des Landratsamtes während der praktischen Ausbildung
  • Lernnachmittage
  • Azubi-Kennenlerntag

Wo kann ich mich bewerben?

Über unser Bewerbungsportal kannst du uns deine Online-Bewerbung zusenden. Dort findest du auch weiterführende Informationen, beispielsweise zu den Bewerbungsfristen.

https://lra-aic-fdb.softgarden.io/de/vacancies

Du hast Fragen?

Sabine Iglisch und Ingrid Karl von unserer Personalverwaltung beantworten gerne deine Fragen rund um die Bewerbung.

Sabine Iglisch: sabine.iglisch@lra-aic-fdb.de, 08251 92-196
Ingrid Karl: ingrid.karl@lra-aic-fdb.de, 08251 92-116

Landratsamt Aichach-Friedberg
Personalverwaltung
Münchener Straße 9
86551Aichach

www.lra-aic-fdb.de

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Unternehmensstandorte

Adresse

Münchener Str. 9
86551 Aichach