Wie kann ich mein Unternehmensprofil erstellen und bearbeiten?
- Der Zweck von Unternehmensprofilen ist es, Arbeitgebern zu helfen, sich Bewerbern vorzustellen. Sie dienen als eine Form des Employer Brandings und sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, um Bewerber mit relevanten Informationen zu versorgen.
- Das Unternehmensprofil besteht aus verschiedenen Abschnitten, wie zum Beispiel Unternehmensinformationen, Über uns, Benefits oder eine Bildergalerie. Zudem kann eingestellt werden, welche Abschnitte für Benutzer im Frontend sichtbar und anklickbar sind.
Unternehmensinformationen
Im ersten Abschnitt kannst du allgemeine Informationen hinzufügen. Dieser Abschnitt umfasst Elemente wie das Logo, ein Titelbild sowie weitere Felder wie die Adresse und Links zu den sozialen Netzwerken. Das Logo und der Unternehmensname werden auch in allen Stellenanzeigen des Unternehmens angezeigt. Wird ein Titelbild hinzugefügt, erscheint es außerdem als Titelbild für Stellenanzeigen der Job-Art „Job per Template“.
Über uns
Im Abschnitt "Über uns“ kann eine längere Beschreibung des Unternehmens zusammen mit einigen zusätzlichen Informationen wie Branche, Größe und anderen relevanten Informationen hinzugefügt werden, die das Unternehmen und dessen Tätigkeitsbereich beschreiben.
Kontakte
In den Organisationskontakten können Kontakte hinzugefügt werden, die für Bewerber relevant sind. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Kontakte für jeden sichtbar sein werden und verwendet werden können, um die Organisation direkt zu kontaktieren.
Zusatzleistungen
Hier geht es um Benefits - füge z.B. Jobrad, Gesundheitsvorsorge oder Fitnesstudio-Mitgliedschaften hinzu. Die Benefits basieren auf vorab definierten Werten, die in einem Drop-Down-Menü ausgewählt werden können.
Bildergalerie
Die Bildergalerie ermöglicht es, beliebig viele Bilder hochzuladen. Diese werden als Diashow angezeigt, wenn der Benutzer auf ein Bild klickt. Bilder können Bewerbern einen visuellen Eindruck des Unternehmens vermitteln, z.B. von Büroräumen, der Unternehmenskultur oder den Kleidungsrichtlinien.
Bilder aus der Galerie werden auch in Stellenanzeigen der Job-Art „Job per Template“ am Ende der Anzeige angezeigt. Hinweis: Wir empfehlen eine Mindestbreite von 1090px für die Bilder. Die Höhe wird automatisch angepasst.
Videogalerie
Ähnlich wie Bilder können Videos Bewerbern helfen, das Unternehmen kennenzulernen. Videos können von YouTube oder Vimeo hinzugefügt werden und zeigen ein Vorschaubild an.
Videos aus der Videogalerie werden auch in Stellenanzeigen mit dem Stellentyps "Job per Template" am Ende der Stellenanzeige angezeigt.
Stellenanzeigen
Wenn du Stellenanzeigen veröffentlicht hast, werden diese automatisch auf dem veröffentlichen Unternehmensprofil Ihrer Organisation angezeigt.
Standorte
Es können beliebig viele Standorte eines Unternehmens hinzugefügt werden. Diese Standorte werden auf einer Karte mit einem Pin für jeden erstellten Standort angezeigt.
FAQ
Um Bewerbern bei potenziellen Fragen zu helfen, können häufig gestellte Fragen hinzugefügt werden, die am Ende des Unternehmensprofils als letzter Abschnitt angezeigt werden. Hier handelt es sich um Freitext-Felder, du kannst also spezifisch auf dein Unternehmen eingehen. Passende FAQ Fragen wären zum Beispiel: "Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?", "Wie viel verdienen Auszubildende im 1./2./3. Ausbildungsjahr?" oder auch Infos zur Berufsschule.