Zum Hauptinhalt springen

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Das Bistum Augsburg sucht zum 01.09.2020 Auszubildende für den Beruf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement.
Der Dienstort ist in Augsburg.

Ihre Ausbildung umfasst im Wesentlichen:

  • allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Personalwirtschaft
  • Büro- und Geschäftsprozesse
  • Buchhaltung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Mittlere Reife, M-Zweig oder sehr guter Mittelschulabschluss
  • gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen
  • sichere Umgangsformen
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Vertrauenswürdigkeit sowie eine Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Kath. Kirche

 

Ihre Vorteile:

  • Geltung des „Arbeitsvertragsrechts der bayer. Diözesen (ABD)“, das sich am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) orientiert
  • besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung
  • breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Kennziffer 2-2019-034)
 

Bischöfliches Ordinariat Augsburg
Personalabteilung Verwaltungspersonal

Bitte bewerben Sie sich online über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage:
https://bistum-augsburg.de/Stellenangebote
Ansprechpartner: Herr Wagner (Tel: 0821 3166-1320)

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fronhof 4, 86152 Augsburg
Ausbildung / Lehrstelle
ohne Berufserfahrung
Qualifizierender Abschluss Mittelschule
Mittlere Reife

Veröffentlicht am 25.10.2019

Diözese Augsburg K.d.ö.R
Wir stellen uns vor: Das Bistum Augsburg ist mit 1,3 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. Die Stadt Augsburg mit ...