Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Warum arbeitest Du so gerne bei der Roman Mayer Group?

… weil ich Spaß am Organisieren, Steuern, Überwachen und Abwickeln von nationalen sowie internationalen Gütertransporten und logistischen Dienstleistungen habe.

… weil ich in einem modernen und kollegialem Arbeitsumfeld mitwirken kann.

… weil ich gerne Kontakt mit Menschen habe.

… weil ich in einem mittelständischen Familienbetrieb arbeiten und den Inhaber Roman Mayer persönlich kennen lernen darf.

… weil ich durch kurze Entscheidungswege und einer schlanken Unternehmensstruktur schnell meine Fragen klären und meiner Arbeit nachgehen kann.

Was erwartet Dich?

  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung, Organisation und Überwachung der Transporte.

  • Täglicher Kontakt mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Fahrern.

  • Gewissenhafte Bearbeitung von Reklamationen und Versicherungsfällen.

  • Verlässliche Einhaltung von Zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen.

  • Verantwortungsbewusste Prüfung von Angeboten und Rechnungen.

  • Freundliche Beratung und Betreuung unserer Kunden.

Das bieten wir Dir!

  • Einen abwechslungsreichen Arbeitstag mit vielen interessanten Aufgaben.

  • Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld.

  • Eine sehr hohe Übernahmequote nach der 3-jährigen Ausbildung.

  • Wir vermitteln dir Qualifikationen, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind.

  • Bei sehr guten Leistungen kann die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

... und was solltest Du mitbringen?

  • Du bist kontaktfreudig und hast Freude am Umgang mit unseren Kunden und Kollegen.

  • Du bringst ein hohes Maß an Ehrgeiz, Flexibilität und Organisationsgeschick mit.

  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist auch ein Teamplayer.

  • Du hast Spaß am Umgang mit dem PC und lernst gerne neue Software-Programme kennen.

  • Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

INTERESSE?

Du hast Interesse an dieser Ausbildungsstelle oder möchtest vorab bei einem Praktikum den Beruf kennen lernen? Dann bewirb dich online bei uns!

Automatisch neue Jobs per E-Mail erhalten?Jetzt JobAgent aktivieren!

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Otto-Hahn-Str. 8a, 86368 Gersthofen
Ausbildung / Lehrstelle

Veröffentlicht am 21.04.2021

Roman Mayer Logistik Group
Hier geht's zum Azubi-Interview. Hier geht's zum Unternehmensbeitrag. Wir suchen Dich! Die Roman Mayer Logistik Group ist ein seit ...
Automatisch neue Jobs per E-Mail erhalten?Jetzt JobAgent aktivieren!