Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) RAN-Tankstelle Schorndorf

RAN. Das ist nicht nur eine Tankstelle. RAN bedeutet mehr. Viel mehr.

Unsere RAN-Tankstellen versorgen Menschen mit Kraftstoff, mit Produkten des täglichen Bedarfs und mit hippen Trendartikeln. Sie sind die Marktplätze für mobile Menschen und Orte des Austauschs und Miteinanders.

RAN. Das ist dein Ausbildungsbetrieb.

Die RAN-Tankstelle in der Gmünder Straße 102 in Schorndorf bietet eine Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d). Postleitzahl 73614. Das ist deine Gelegenheit. Jetzt bewerben!

 

DAS IST DEINE MISSION:

Als Azubi der Marke RAN wird es dir bestimmt nicht langweilig. Denn die Tankstellenwelt ist dynamisch und abwechslungsreich.

In deiner Ausbildung lernst du alles zu deinem Beruf im Verkauf. Du nimmst die Ware vom Lieferanten an, sortierst sie und räumst sie in Verkaufsregale oder in das Lager ein. In regelmäßigen Abständen prüfst du den Lagerbestand und bestellst Artikel nach.

Deine Hauptaufgabe ist aber die Betreuung unserer Kundschaft. Die ist bunt gemischt. Alle Altersklassen und die verschiedensten Berufe. Tanken muss nun eben mal jeder. In Verkaufs- und Beratungsgesprächen sorgst du für ihre Zufriedenheit. An der Kasse kümmerst du dich um die Bezahlvorgänge. Und mit pfiffigen Ideen planst und setzt du Werbemaßnahmen um.

In deiner Ausbildung wirst du aber nicht allein gelassen. Klar passieren hier Fehler. Aber halb so schlimm. Deshalb bist du ja hier. Um den bestmöglichen Lernerfolg zu erzielen, wird dir alles erklärt und gezeigt. Zu jeder Zeit hast du einen Ansprechpartner zur Verfügung, bei dem du nachfragen kannst.

Deine Lerninhalte:

  • Bedienung und Abrechnung der Kasse
  • Beratung und Verkauf des Warensortiments
  • Annahme und Kontrolle von Warenlieferungen
  • Lagerung und Präsentation der Produktpalette
  • Pflege und Organisation aller Teilbereiche der Tankstelle

 

DAS BIST DU:

Du hast richtig Lust auf eine Ausbildung im Verkauf. Und du bist bereit dazu. Einen eigenen Berufsabschluss zu erlangen ist schon cool. Auf eigenen Beinen stehen und die Zukunft richtig gestalten. Endlich Verantwortung übernehmen und Zuverlässigkeit zeigen. Das klingt wie Musik in deinen Ohren.

Konkret gesagt:

  • Du willst in deiner Ausbildung zeigen, was du kannst.
  • Die Kundenzufriedenheit steht bei dir an erster Stelle.
  • Auf dich kann man sich verlassen. Immer.
  • Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher.

 

DAS BEKOMMST DU VON UNS:

  • eine zweijährige Ausbildung im Verkauf in Verbindung mit der Berufsschule Schorndorf
  • Möglichkeit zur einjährigen Ausbildungsverlängerung zum Einzelhandelskaufmann bzw. zur Einzelhandelskauffrau
  • umfangreiche praktische Anleitungen und Tipps durch unser schlagkräftiges Service-Team
  • die Verknüpfung von Theorie und Praxis zur idealen Vorbereitung auf dein zukünftiges Berufsleben
  • dein Ausbildungsleiter Frau Braun ist dein Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen
  • gute Übernahmechancen bei guten Leistungen

Wenn du jetzt richtig Lust auf die Ausbildung bei RAN hast, dann schicke uns unbedingt deine Bewerbungsunterlagen zu. So viel ist sicher: Wir freuen uns darauf und sind gespannt!

 

RAN - DIE Tankstellen für mobile Menschen

„Wir wollen mit Freude Geschäfte betreiben, an denen alle Beteiligten gewinnen.“ Nach diesem Leitsatz werden in der täglichen Arbeit bei RAN die Bedürfnisse mobiler Menschen bedient und zufriedengestellt.

Als Marke der Unternehmensgruppe Südramol ist RAN mit 43 Tankstellen in Bayern und Baden-Württemberg vertreten. Zu ihren Merkmalen zählen Qualität sowie eine absolute Kundenorientierung.

 

DEINE ANSPRECHPARTNERIN:

Andrea Braun
Pächterin/Ausbilderin
Telefon: 07181/2579711
Gmünder Straße 102
73614 Schorndorf

 

Automatisch neue Jobs per E-Mail erhalten?Jetzt JobAgent aktivieren!

Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) RAN-Tankstelle Schorndorf

Gmünder Str. 102, 73614 Schorndorf
Ausbildung / Lehrstelle
ohne Berufserfahrung
Abschluss Mittelschule

Veröffentlicht am 12.06.2024

RAN Tankstellen
Über das Unternehmen Die Marke RAN - Wo wir herkommen, wer wir sind, was wir machen RAN ist eine Marke der Südramol GmbH & Co. ...
Automatisch neue Jobs per E-Mail erhalten?Jetzt JobAgent aktivieren!