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Ausbildung zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement (m/w/d)

Mit der Ausbildung zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement werden Sie Teil eines starken Teams und haben die Aufgabe, sich um die Anliegen unserer Landkreisbürger*innen zu kümmern.

Über die Ausbildung

Die theoretische Ausbildung erhalten Sie in der Berufsschule München, der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) und von unseren Ausbilder*innen in einem sogenannten dualen System.

In der praktischen Ausbildung durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung alle Bereiche im Unternehmen, wie z. B. Abfallwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Gebührenveranlagung, Personal u. v. m.

Sie werden auch Einblicke in andere Verwaltungen erhalten, da wir mit unseren Kooperationspartnern wie dem Landratsamt Starnberg in Sachen Ausbildung eng zusammenarbeiten.

Fakten zur Ausbildung

  • Beginn der Ausbildung: jeweils 01.09.
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Probezeit: 3 Monate
  • Wöchentliche Arbeitszeit: 39 Stunden
  • Urlaubsanspruch: 30 Tage pro Jahr
  • Monatliche Ausbildungsvergütung:
    1. Ausbildungsjahr 1.018,26 Euro
    2. Ausbildungsjahr 1.068,20 Euro
    3. Ausbildungsjahr 1.114,02 Euro

Arbeiten beim AWISTA Starnberg

Wir bieten ein umfangreiches Angebot an Maßnahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements und vieles mehr – auch in Kooperation mit dem Landratsamt Starnberg.

Außerdem bieten wir:

  • flexible Arbeitszeiten
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterfeste und -veranstaltungen wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeier

Welche weiteren Vorteile Sie zudem als Mitarbeiter*in in unserem Kommunalunternehmen haben, erfahren Sie unter www.awista-starnberg.de/arbeitgeber.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir als Arbeitgeber unterstützen engagierte Kolleg*innen, die bereit sind, sich nach der abgeschlossenen Berufsausbildung einem Weiterbildungsprogramm anzuschließen.

Dies sind z. B.:

  • Beschäftigtenlehrgang II (BL II)
  • Verwaltungsbetriebswirt*in (VBW)
  • Verwaltungsinformationswirt*in
  • Fachkaufmann*frau für Büro- und Projektorganisation

Darauf legen wir Wert

Um die Ausbildung zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement zu absolvieren, sind folgende Einstellungsvoraussetzungen notwendig:

  • Guter Mittelschulabschluss, Mittlere Reife oder Wirtschaftsschulabschluss
  • gute Kenntnisse in Deutsch und gutes Textverständnis
  • Begeisterung für die Themen Abfallvermeidung, Abfallentsorgung und Umweltschutz
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Spaß an Organisation und Verwaltung
  • Kommunikationsbereitschaft
  • Arbeiten im Team

Kontakt für Ihre Bewerbung

Unsere Kolleg*innen der Personalabteilung freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie erreichen sie unter:
Telefon 08151 2726-221
E-Mail personal@awista-starnberg.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Ihre Bewerbung laden Sie bitte in unser CHECK-IN-Bewerberportal hoch.

awista-starnberg.de/ausbildung

Ausbildung zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement (m/w/d)

Moosstraße 5, 82319 Starnberg
Ausbildung / Lehrstelle
Qualifizierender Abschluss Mittelschule
Mittlere Reife

Veröffentlicht am 15.01.2021

Abfallwirtschaft Starnberg KU
Wer wir sind? Wir kümmern uns um einen ökologischen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Umgang mit den Abfällen im Landkreis Starnberg. ...