Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Warum arbeitest Du so gerne bei Döderlein?

… weil ich selbstständig neue Anwendungen programmieren, testen und Schnittstellen zu anderen Systemen entwickeln darf.

… weil ich in einem mittelständischen Familienbetrieb arbeiten und den Inhaber Roman Mayer persönlich kennen lernen darf.

… weil ich durch kurze Entscheidungswege und einer schlanken Unternehmensstruktur schnell meine Fragen klären und meiner Arbeit nachgehen kann.

Was erwartet Dich?

  • Entwicklung von Datenbankanwendungen, Datenbankabfragen und Auswertungen.

  • Analyse und Beseitigung von Fehlern bei bereits vorhandenen Anwendungen.

  • Direkter Kontakt und Austausch mit Kollegen und Kolleginnen sämtlicher Niederlassungen.

  • Customizing unserer Inhouse-Systeme.

  • Schnittstellenentwicklung zu anderen Systemen.

Das bieten wir Dir!

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen interessanten Aufgaben.

  • Eine sehr hohe Übernahmequote nach der 3-jährigen Ausbildung.

  • Wir vermitteln dir Qualifikationen, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind.

  • Bei sehr guten Leistungen, kann die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

... und was solltest Du mitbringen?

  • Du bist IT-affin und hast bereits Vorkenntnisse in MS-Office-Programmen.

  • Du hast bestenfalls erste Erfahrungen mit Programmiersprachen gemacht.

  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist auch ein Teamplayer.

  • Du bist kontaktfreudig und hast Freude am Umgang mit unseren Kunden und Kollegen.

  • Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

Interesse?

... Du hast Interesse an dieser Ausbildungsstelle oder möchtest vorab bei einem Praktikum den Beruf kennen lernen? Dann bewirb dich online bei uns!

Automatisch neue Jobs per E-Mail erhalten?Jetzt JobAgent aktivieren!

Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Oettinger Straße 2, 86720 Nördlingen
Ausbildung / Lehrstelle

Veröffentlicht am 25.03.2021

Döderlein Spedition GmbH
Hier geht's zum Azubi-Interview mit Fabio, Berufskraftfahrer. Und hier zum Azubi-Interview mit Vivian, Kauffrau für Spedition und ...
Automatisch neue Jobs per E-Mail erhalten?Jetzt JobAgent aktivieren!