Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

Warum arbeitest Du so gerne bei der Roman Mayer Group?

… weil ich mit dem modernsten LKW,  die Ware von A nach B bringe und mir sogar ein eigener LKW anvertraut wird.

… weil ich durch regelmäßige Schulungen weitergebildet werde.

... weil ich in einem mittelständischen Familienbetrieb arbeiten und den Inhaber Roman Mayer persönlich kennen lernen darf.

… weil ich durch kurze Entscheidungswege und einer schlanken Unternehmensstruktur schnell meine Fragen klären und meiner Arbeit nachgehen kann.

Was erwartet Dich?

  • Gewissenhafte Kontrolle, Wartung und Pflege der anvertrauten LKWs.

  • Sichere Bewegung von Sprintern (3,5-to), 12-to-LKWs und LKWs mit Sattel- und Gliederzügen.

  • Sorgfältige Sicherung und Prüfung des Transportguts.

  • Regelmäßige Abstimmung der Routen mit der Disposition unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben.

  • Eigenverantwortliche Abfahrtskontrollen vor dem Transport.

  • Ausgeprägtes Interesse an Logistikund Transportfahrzeugen.

Das bieten wir Dir!

  • Eine übertarifliche Bezahlung.

  • Eine fundierte Ausbildung mit einem außerordentlich umfangreichen und modernen Fuhrpark.

  • Eine sehr hohe Übernahmequote nach der 3-jährigen Ausbildung.

  • Erfahrene Berufskraftfahrer begleiten dich bei deinen ersten Touren bis
    du dich sicher fühlst und dir die Prozesse vertraut sind.

  • Wir übernehmen die Kosten für deinen Führerschein, den Staplerschein und auch den ADR Schein.

... und was solltest Du mitbringen?

  • Du bist mindestens 17 Jahre jung.

  • Du bringst ein hohes Maß an Ehrgeiz, Flexibilität und Organisationsgeschick mit.

  • Du bist gerne unterwegs.

  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist auch ein Teamplayer.

  • Du bist körperlich fit und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

INTERESSE?

... Du hast Interesse an dieser Ausbildungsstelle oder möchtest vorab bei einem Praktikum den Beruf kennen lernen? Dann bewirb dich online bei uns!

Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)

Otto-Hahn-Str. 8a, 86368 Gersthofen
Ausbildung / Lehrstelle

Veröffentlicht am 21.04.2021

Roman Mayer Logistik Group
Hier geht's zum Azubi-Interview. Hier geht's zum Unternehmensbeitrag. Wir suchen Dich! Die Roman Mayer Logistik Group ist ein seit ...