

SUAVIA Gesundheit gGmbH
Hauptsitz
Günzburger Straße 41 89264 Weißenhorn Deutschland
Über uns
Berufsfachschule für Pflege
Herzlich Willkommen an der Kreisspitalschule, der neuen Schule für Pflegeberufe in der Region Ulm/Neu-Ulm – Innovativ. Persönlich. Praxisnah.
Erfahrung und Qualität
Das Team unserer neuen Schule besteht aus hoch qualifizierten, erfahrenen und motivierten Lehrerinnen und Lehrern.
Die Kreisspitalschule
Wir sind eine Einrichtung der Kreisspitalstiftung Weißenhorn.
Alles in einer Tasche
Bei uns passen alle Unterlagen in eine Tasche. Wir unterrichten papierlos mit Tablets.
Gemeinsam ans Ziel
Wir begleiten und fördern individuell, um gemeinsam das Ausbildungsziel zu erreichen.
Quereinstieg
Mit entsprechender Ausbildung im Gesundheitsbereich besteht die Möglichkeit direkt ins zweite oder dritte Ausbildungsjahr einzusteigen.
Berufsfachschule für Pflege
Die Kreisspitalschule
Wir sind eine Einrichtung der SUAVIA Gesundheit gGmbH.
Die Kreisspitalschule wurde im Jahr 2022 in Weißenhorn, im Landkreis Neu-Ulm, eröffnet. Aktuell werden 75 Ausbildungsplätze in der generalistischen Pflege angeboten. Als erste Schule in der Region wird das Konzept des digitalen Unterrichts vollständig umgesetzt. Die schulische Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann findet in den Lehr-Lern-Räumen sowie dem Skills-Lab (Simulationslabor) an der Kreisspitalschule statt. Die praktische Ausbildung findet in den Einrichtungen der SUAVIA Gesundheit gGmbH sowie bei unseren kooperierenden langzeitstationären und ambulant tätigen Partnern statt.
Das Team
Gemeinsam sind wir stark
Wir sind ein Team, in dem viel Wert auf ein gutes gemeinsames Miteinander gelegt wird. Wir stehen in engem inhaltlichen, pädagogischen und organisatorischen Austausch. Wir unterstützen und ergänzen uns im Team um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Davon profitieren unsere Auszubildenden in hohem Maße.
Unsere Angebote
Pflege im Wandel der Zeit
In einer sich wandelnden Gesellschaftsstruktur sowie Arbeitswelt wollen wir Verantwortung übernehmen. Unsere Angebote richten sich an Schulabgänger/-innen sowie an Interessierte, die auf dem zweiten Bildungsweg eine Umschulung anstreben. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Gesundheitsbereich, ist ein Quereinstieg in das zweite oder dritte Ausbildungsjahr der generalistischen Pflegeausbildung möglich.
Gewünschte Berufsfelder
Pflegekraft