Zukunftsorientierter & spannender Ausbildungsverlauf

Die Auszubildenden erlernen anfangs die wichtigsten Grundlagen in einer unserer neun Geschäftsstellen. Dies beinhaltet u.a. die Einarbeitung in die Routinetätigkeiten an unseren Servicepoints und das Erlernen der richtigen Verhaltensweisen im Kundenkontakt. Unterstützt wird die Weiterentwicklung dieser Softskills durch Schulungen wie z.B. Kommunikationstrainings. Um auch vertriebliche Schwerpunkte bereits zum Start setzen zu können, ist die Heranführung an die Privatkundenberatung bereits im ersten Jahr ein zentrales Element. Im zweiten Ausbildungsjahr liegt der Fokus der Ausbildung bei unseren vertrieblichen Spezialabteilungen. Unsere Azubis sollen auch die gewerbliche Seite kennen lernen. Deshalb werden einige Wochen der Ausbildung in unserer Firmenkundenbank durchlaufen. Dieser Einblick wird oft als „Highlight“ empfunden. Stolz können wir behaupten, dass eine Ausbildung bei uns ein zukunftsorientierter und guter Start in das Berufsleben ist.