GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

Spitzke SE
Schwabenstraße 1
86807 Buchloe

Über das Unternehmen

Wer wir sind

Wir schaffen Verbindungen.
Als Systemlieferant für die Bahnen.

Kompetent, wirtschaftlich, termintreu – als eines der leistungs- und wettbewerbsstärksten Bahninfrastrukturunternehmen realisiert die Unternehmensgruppe SPITZKE den Neubau, die Revitalisierung und die Instandhaltung von Bahnanlagen aller Streckenklassen, Bahnhöfen sowie Eisenbahnbrücken. Komplettiert wird das SPITZKE-Leistungsspektrum durch unsere eigene Fertigung. So produzieren und liefern wir u. a. Gleis- und Weichenschwellen aus Spannbeton sowie Schleuderbetonmaste, bahntypische Stahlmaste aller Art inklusive Zubehör sowie individuellen Stahlbau.

Für dieses Portfolio engagieren sich rund 2.300 kompetente Mitarbeitende in Deutschland und Europa. Gemeinsam setzen wir die Kundenwünsche erfolgreich um.

Was wir bieten

Ausbildung und duales Studium.
Jede Menge "Lokmittel"!

Spannende Herausforderungen und vielfältigste Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Das zeigt sich auch in unseren rund 20 Ausbildungsberufen. Jeder Tag ist neu, jedes Bauvorhaben anders, jede Aufgabe spannend!

Ob in Deiner gewerblich-technischen Ausbildung bspw. zum Gleisbauer (m/​w/​d)  oder deiner kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/​w/​d) oder Deinem dualen Studium – wir begleiten Dich bei Deinem nächsten Schritt. Das eigene Ausbildungszentrum der Unternehmensgruppe ist Teil der SPITZKE AKADEMIE und für Deine Ausbildung zuständig. Praxisnähe und moderne Lernmethoden sind dabei für uns maßgebend. Deine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung ist für uns selbstverständlich. Starte Dein Abenteuer bei SPITZKE!

SPITZKE als Arbeitgeber.
Wir stellen uns vor.

Übernahme nach der Ausbildung
Zukunftsaussichten

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, unseren Nachwuchs selbst auszubilden. Als Azubi bei uns kannst Du Dir daher sicher sein, dass wir Dir alles beibringen, was Du für Deine berufliche Zukunft bei uns benötigst. In regelmäßigen Entwicklungsgesprächen finden wir gemeinsam heraus, welche Bereiche Dich besonders interessieren und wie Deine nächsten beruflichen Schritte aussehen könnten. Egal, ob weitere Qualifikationen, Abitur oder Studium – bei uns findest Du keine Grenzen. Wir wünschen uns, dass Du nach Deiner erfolgreichen Ausbildung dauerhaft Teil der SPITZKE-Familie wirst. Daher ist Deine Übernahme unser wichtigstes Ziel.

Azubi-Einführungswoche
Herzlich willkommen

Bei uns gibt es viel zu entdecken. Während der Einführungsveranstaltung an unserem Hauptsitz in Großbeeren wirst Du alles rund um unsere Unternehmensgruppe und Deinen neuen Ausbildungsplatz erfahren. Dabei wird Dein handwerkliches Geschick ebenso gefragt sein, wie Dein Teamgeist. Denn neben Theorie warten beispielsweise praktische Übungen in unserer Ausbildungswerkstatt auf Dich und in sportlichen Parts kannst Du so richtig Gas geben. Natürlich kommt auch das gemeinsame Kennenlernen nicht zu kurz. Beim Essen und gemütlichen Abendausklängen lernst Du Deinen gesamten Ausbildungsjahrgang und Auszubildende aus anderen Ausbildungsjahren kennen. Der perfekte Start in Deinen neuen Lebensabschnitt.

Sicherer Arbeitsplatz
Zukunftssicher

Die Erfolgsgeschichte von SPITZKE nahm Anfang der 1990er Jahre mit gerade einmal 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fahrt auf. Bis heute sind daraus über 2.300 Menschen geworden, die sich tagtäglich für unsere Mobilität einsetzen. Wir stützen uns dabei auf eine langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategie, deren Ziel das Zusammenführen alle Kompetenzen der  Bahninfrastruktur unter einem Dach ist. Auf diese Weise erwirtschaften wir jedes Jahr einen stetig wachsenden Umsatz, realisieren zahlreiche Großprojekte und bringen Innovationen voran. Unser wirtschaftliches Umfeld ist dabei eines der stabilsten. Jedes Jahr investieren Bund und Deutsche Bahn Milliarden in das Schienennetz. Daher finden Sie mit Ihrer in der Regel unbefristeten Anstellung bei uns beste Voraussetzungen für Ihre persönliche Lebensplanung, sinnstiftende Aufgaben und engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Teamwork
Zusammenhalt

Bei allen unseren Projekten zählt Teamarbeit mehr als alles andere – egal, ob auf unseren Großmaschinen, beim Ziehen von Oberleitung, in der Planung oder im kaufmännischen Bereich. Alles, was wir schaffen, schaffen wir gemeinsam. Das gilt auch für die Ausbildung. Während der gesamten Ausbildungszeit steht das Ausbildungs-Team allen Azubis zur Seite. Erfahrene Profis aus dem jeweiligen Ausbildungsberuf teilen ihren Erfahrungsschatz und ihr Know-how. Auch bei Sorgen und Nöten unterstützen wir mit unserer Auszubildendenberatung, an die sich alle vertrauensvoll wenden können. Wir sind SPITZKE.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Konstruktion - Fertigungsanlagen und Infrastruktur

Ansprechpartner: 

Markus Bleyer 
+49 8241 9694-75

Unternehmensstandorte

Adresse

Schwabenstraße 1
86807 Buchloe