GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH
Günzburger Str. 69
89335 Ichenhausen

Über das Unternehmen

Wer wir sind:

Das 1927 in Niederraunau gegründete Unternehmen wurde nach der Gründerfamilie Scheppach benannt. Die Firma entwickelte sich kontinuierlich von einem Familienbetrieb für Landmaschinen und Brennholzkreissäge zu einem Spezialisten für Holzbearbeitungsmaschinen und baute die Produktpalette an Maschinen und Zubehör ständig aus.

1961 siedelte das Unternehmen an den heutigen Firmensitz nach Ichenhausen um. Anfang der Jahrtausendwende im Jahr 1997 brachte Herr Ernst Pfaff, welcher auch heute noch geschäftsführender Gesellschafter ist, die Firma auf Wechselkurs. Er wagte den Schritt und wandelte ein langjährig produktionsgetriebenes Unternehmen in ein vertriebs- und serviceorientiertes Unternehmen um. Der Umsatz der Scheppach-Gruppe wuchs seit 2004 jährlich zweistellig auf nunmehr über 200 Millionen Euro Umsatz an. Scheppach ist heute eines der wachstumsstärksten Unternehmen in seiner Branche in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen zu Bayerns Best 50 Unternehmen ausgezeichnet, zudem bezog scheppach im Jahr 2020 ihr neu erbautes Logistikzentrum in Günzburg.

Bei Scheppach wissen wir: Nur durch Innovation und ständige Weiterentwicklung kann ein Unternehmen am Markt bestehen. Hier sind wir immer bestrebt unser Bestes zu geben!

Ausbildung bei Scheppach:

Die Ausbildung junger Menschen ist ein wesentlicher Bestandteil der Personalentwicklung bei Scheppach. So bietet unser Unternehmen im kaufmännischen Bereich verschiedenste Ausbildungsberufe und Studiengänge an.

Unsere Auszubildenden und Studenten durchlaufen alle Abteilungen unseres Unternehmens und erlernen dabei alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Ausbildung wichtig sind. Dadurch legen sie einen Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben nach der Ausbildung.

Wir begleiten und unterstützen unsere Auszubildenden und Studenten in allen Belangen rund um ihre Ausbildung bei scheppach. 

Uns ist ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Auszubildenden und Ausbildungsbeauftragten wichtig. Ein freundliches, familiäres Miteinander und Spaß an der Ausbildung sind bei uns garantiert.

Besuchen Sie uns unter https://www.scheppach.com/Ueber_uns.aspx

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Adresse

Günzburger Str. 69
89335 Ichenhausen