Scaltel AG

Scaltel AG
Buchenberger Str. 18
87448 Waltenhofen

Über das Unternehmen

Wer wir sind

Geh mit uns durch dick und dünn. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir Dir gegenüber immer loyal und verlässlich. Der hohe Anspruch an unsere eigene Arbeit ermöglicht uns stetiges Wachstum. So schaffen wir vielversprechende Perspektiven für Dich und uns.

Was wir machen

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihm entwickeln wir Lösungen im Bereich Netzwerk-, Datacenter- und Kommunikationstechnologie. Unser Ziel ist es, mittelständische Unternehmen bestmöglich bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien zu unterstützen. Daher streben wir nach intelligenten Lösungen für die IT-Herausforderungen mittelständischer Unternehmen sowie nach einer kontinuierlichen Service-Betreuung für unsere Kunden.

Was wir unseren Auszubildenden bieten

Bei uns wirst Du zu einem Spezialisten für innovative Technologien ausgebildet. Erfahrene Mentoren fördern Dein Talent. Du erhältst Einblicke in alle Geschäftsabläufe und lernst schon früh, Projekte selbständig zu bearbeiten. Du unterstützt unsere Teams in der Entwicklung von individuellen IT-Lösungen für unsere Kunden und unser Service- und Monitoring-Team in der proaktiven Überwachung und bei der schnellen Problemlösung. Wir suchen jedes Jahr für unsere Standorte in Waltenhofen und Wiesbaden motivierte Auszubildende für den Beruf Fachinformatiker/in –Systemintegration. In Waltenhofen bilden wir zudem die Berufe IT-Systemkaufmann/frau und den Fachinformatiker/in – Anwendungsentwicklung aus.

Was Du von uns als Ausbildungsbetrieb erwarten kannst?

• Mentoren-Programm
• Kurze Distanz zur Berufsschule
• Möglichkeit zum Auslandsaustausch
• Wissen aus vielen Technologiebereichen
• Beste Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere firmeninterne Akademie
• Kooperation mit Schule und Familie
• Teamevents
• Projekte in Eigenverantwortung
• Beste Übernahme-Chancen

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Computer / IT Services, Unternehmensdienstleistungen - Andere
Gesuchte Berufsfelder: 
IT / Computer
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT

Adresse

Buchenberger Str. 18
87448 Waltenhofen

Benefits: 

Events/Betriebsausflüge
Karriereplanung/Mentoring
Reisemöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten