GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

BFS – Berufsfachschule für Pflege und Krankenpflegehilfe in Schongau
Marie-Eberth-Str. 8
86956 Schongau

Über das Unternehmen

Deine Schule in der Region

Bei uns findest Du nicht nur eine Ausbildung, sondern auch echte Perspektiven für danach. Und wir machen Dich fit für eine verantwortungsvolle Aufgabe: Menschen helfen gesund zu werden. Dabei unterstützten wir Dich mit zahlreichen kleinen und großen Helfern: Vom persönlichen iPad über Wohnmöglichkeiten bis zu Ausflugs- und Lernfahrten. Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler sind mit uns in Ihre Zukunft gestartet.

Mitten im Leben.

Jeder unserer Schüler ist einzigartig – hat persönliche Vorlieben, Pläne und Ziele, die er verwirklichen möchte. Seit unserer Gründung (1958) haben mehr als 1.000 Auszubildende ihren Pflegeberuf an unserer Berufsfachschule (BFS) für Pflege erlernt und damit ihr Potential kraftvoll und authentisch zur Geltung gebracht.

An der BFS stehen pro Jahr rund 70 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Wir unterrichten in modernen Räumen mit neuer Technik. Ein lebendiger Unterricht und innovative Konzepte nach dem aktuellen Wissenstand der Pflegepädagogik zeichnen uns aus. Unter dem Motto „Gemeinsam arbeiten – gemeinsam feiern“ bieten wir ganzjährig Events und feiern gemeinsam besondere Anlässe.

Die BFS liegt im schönen Pfaffenwinkel vor den Toren Münchens – mit malerischen Seen, stolzen Bergrücken und einem der sonnenreichsten Regionen Deutschlands. Im Winter sind Loipen und Lifte schnell erreichbar. Im Sommer ist der Weg zum Lech, Ammersee oder Starnberger See nicht weit.

Wir verstehen uns als heimatnaher, kommunaler und auch weltoffener Ausbildungsbetrieb. Unser Ziel ist es, Menschen aus der Region aber auch darüber hinaus bestmöglich für die Herausforderungen im Pflegeberuf vorzubereiten.

Als wichtiger Teil der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau bilden wir zusammen mit den beiden Krankenhäusern professionell Pflegende seit vielen Jahren erfolgreich für unsere Region aus.

Unser Angebot für Dich

Eine kompetente, moderne und persönliche Ausbildung im krisensicheren, spannenden, interessanten und vielfältigen Arbeitsfeld Pflege. Du erlernst einen Beruf der von Menschlichkeit, Verantwortung und positiven Erlebnissen geprägt ist. Das Ganze in einem Umfeld, in dem Du dich wohlfühlen kannst und wir Dich als individuelle Persönlichkeit schätzen und begleiten werden.

Ausbildung bei uns heißt auch:

  • Persönliches iPad
  • Digitales Klassenzimmer
  • Fachbücher als E-Book
  • Schulverwaltungs-App und Lernplattform
  • Wohnheim
  • Seminare
Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Ansprechpartner: 

Bernhard Bölt 
Lehrer für Pflegeberufe | Schulleitung
08861 215592
Thomas Schäfer 
BScN | Stellv. Schulleitung
08861 215594

Unternehmensstandorte

Adresse

Marie-Eberth-Str. 8
86956 Schongau