GGSD Berufsfachschule für Altenpflegehilfe Pfaffenhofen a. d. Ilm

Bäckerei Konditorei Wolf GmbH
Stuttgarter Str. 17
86154 Augsburg

Über das Unternehmen

Backen liegt in der Familie

In Augsburg ist die Bäckerei Wolf inzwischen in der vierten Generation als Familienbetrieb erfolgreich. Alexander ist für das Handwerk und die Backstube zuständig, seine Frau Franziska für die Verwaltung. Stefan Wolf leitet mit seiner Frau Ulrike den Verkauf und das Marketing.

Die wichtigsten Zutaten in der Bäckerei sind einfacher Natur: Mehl, Wasser, Salz und Zeit. Gerade bei letzterem unterscheidet sich aber die Bereitschaft zu investieren – Zeit ist teuer geworden. Wer aber dem Teig zu wenig Zeit zum Reifen lässt und stattdessen auf künstliche Reifungshilfen und Zusatzstoffe setzt, wird kein wirklich gutes Brot backen.

Dialog der guten Dinge

In einer Bäckerei ist es wie im Leben. Immer wieder muss man entscheiden, wofür man steht, welchen Weg man gehen will. Wir haben uns in jeder Generation für das Handwerk und für kompromisslose Qualität entschieden. Dieses Denken verbindet uns auch mit unseren vielen regionalen Lieferanten – ausgezeichnete handwerkliche Betriebe, die selbst einen hohen Qualitätsanspruch pflegen und deshalb beste Rohstoffe für uns liefern können. Außerdem unterstützen wir so die Wertschöpfung und Arbeitsplätze hier vor Ort.

Weitergeben

In der Bäckerei Wolf werden nicht nur die Backgeheimnisse von Generation zu Generation weitergegeben. Auch die Maßstäbe des täglichen Handelns und die Verantwortung für die Mitmenschen sind vom Großvater bis zu den Enkeln verbindlich geblieben. Erni und Rainer Wolf haben die Qualität als oberstes Arbeitsprinzip übernommen und damit den guten Ruf der Bäckerei Wolf ausgebaut. Ihre Überzeugung wird von den Söhnen weiter getragen: Verantwortung bedeutet nicht nur beste Qualität in der Backstube, sondern auch Engagement für die Mitmenschen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen

Adresse

Stuttgarter Str. 17
86154 Augsburg