Search
Haupt-Navigation
Geda©️ GEDA GmbH

24.02.2025 Redaktion AzubiMovie

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei GEDA

Mit exzellenten Qualifikationen und voller Tatendrang gehen die frisch ausgebildeten Fachkräfte ihren nächsten beruflichen Schritt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden sie von der Geschäftsführung sowie den Ausbildern geehrt.

Im Februar haben acht Auszubildende ihre Ausbildung beim bayerischen Bau- und Industrieaufzughersteller GEDA GmbH erfolgreich abgeschlossen. Alle Absolventen treten ihre berufliche Zukunft direkt bei GEDA an.

Die Abteilung der Teilefertigung wird künftig von den beiden frisch gebackenen Industriemechanikern Georg Hanne und Florian Stöffelmeir unterstützt. In der Montage der temporären Produkte beweisen Tim Groschwitz (Mechatroniker) und Niclas Faidherbe (Industriemechaniker) ihr Können. Der Mechatroniker Ben Fackler wird den Servicebereich für Kundenreparaturen verstärken, während Lucas Wejnar (Mechatroniker) das Facility Management unterstützt. Aldo Lombardi (Industriemechaniker) übernimmt die Vormontage, und Thomas Widmann (Mechatroniker) wird in der Elektromontage tätig sein.

Bei der feierlichen Zeugnisübergabe überreichten Johann Sailer (geschäftsführender Gesellschafter), Sigrid Sailer (Geschäftsführung) und Stefan Schweitzer (kaufmännischer Leiter) den Absolventen ein Präsent und sprachen ihre Glückwünsche aus.

Johann Sailer: „Wir legen bei GEDA großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und freuen uns, erneut hochqualifizierte Nachwuchskräfte in die Berufswelt zu entlassen. Sie haben nun eine solide Basis für ihre berufliche Zukunft, aber es gilt weiterhin, sich ständig weiterzuentwickeln und Herausforderungen anzunehmen. Gemeinsam arbeiten wir auf den Erfolg des Unternehmens hin – die Leistung jedes Einzelnen trägt maßgeblich dazu bei.“

Umfassendes Ausbildungs- und Studienangebot

Das Thema Ausbildung hat bei GEDA einen besonders hohen Stellenwert. Neben den Ausbildern tragen auch viele Mitarbeiter als Ausbildungsverantwortliche dazu bei, den jungen Nachwuchskräften das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft zu vermitteln. GEDA bildet am Hauptsitz in Asbach-Bäumenheim in insgesamt sechs Berufsbildern sowie drei dualen Studiengängen aus. Motivierte Schulabgänger und Umsteiger sind herzlich willkommen, sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei GEDA zu bewerben.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und Studiengängen bei GEDA sind auf der Website unter www.geda.de/karriere/ausbildung/ zu finden.

Über GEDA

Der Name GEDA steht in der Baumaschinenbranche und auf Baustellen weltweit seit 90 Jahren für einzigartige Qualität und Know-How made in Germany. Über die Jahrzehnte hinweg hat das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette entwickelt: Von kompakten 60 kg Seilaufzügen für Handwerker über vielseitige Transportbühnen bis hin zu Personen- und Materialaufzügen – das GEDA Sortiment könnte nicht breiter aufgestellt sein. Hinzu kommt der Produktbereich der Industrieaufzüge für den permanenten Einsatz in Kraftwerken, Zementwerken, Offshoreanlagen, etc

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei GEDA
V.l.n.r.: vordere Reihe: Johann Sailer (geschäftsführender Gesellschafter), Florian Stöffelmeir (Industriemechaniker), Tim Groschwitz (Mechatroniker), Ben Fackler (Mechatroniker), Stefan Schweitzer (kaufmännischer Leiter) hintere Reihe: Sigrid Sailer (Geschäftsführung), Aldo Lombardi (Industriemechaniker), Thomas Widmann (Mechatroniker), Niclas Faidherbe (Industriemechaniker), Lucas Wejnar (Mechatroniker) Es fehlte Georg Hanne (Industriemechaniker). ©️ GEDA GmbH

Passende Blog-Artikel

GEDA

GEDA Spendenübergabe für die Kartei der Not

Die Firma GEDA spendet 5.000 € an die Kartei der Not
Unternehmen entdecken
©️Corpuls | GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH

Felix, Fachinformatiker für Digitale Vernetzung, Corpuls | GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH

Vom Systemadministrator bis zur Automatisierung – Felix erzählt, was seinen Beruf als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung so spannend macht!
Azubi-Interviews
©️Praxisklinik Pfaffenwinkel

Sarah, Zahnmedizinische Fachangestellte, Praxisklinik Pfaffenwinkel

Von der Patientenbegleitung bis zur OP-Assistenz – Sarah gibt spannende Einblicke in ihre Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte!
Azubi-Interviews