
18.03.2025 ● Redaktion AzubiMovie
Job-Info-Börse Neusäß 2025: Wir berichten wie es war!
Die Job-Info-Börse Neusäß war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! 🎉 Rund 40 Unternehmen – von regionalen Betrieben bis zu Big Playern wie Airbus, Bundespolizei oder Uni Augsburg – standen bereit, um mit Jugendlichen über ihre berufliche Zukunft zu sprechen. Und das Beste? Vor Ort wurden nicht nur wertvolle Kontakte geknüpft, sondern auch Praktikums- und Ausbildungsplätze vergeben!
Finde deinen Weg – ganz ohne Druck
Berufe hautnah erleben, Fragen stellen und direkt mit den Profis quatschen – genau das macht die Job-Info-Börse so besonders. Kein langes Googeln oder trockene Infoveranstaltungen, sondern echte Gespräche mit Azubis, Ausbilder*innen und Personalverantwortlichen. Hier konntest du ganz entspannt herausfinden, welche Ausbildung oder welches duale Studium zu dir passt.
AzubiMovie mittendrin!
Natürlich waren auch wir von AzubiMovie mit unserer brandneuen Augsburg-Ausgabe am Start! 📖🔥 Gemeinsam mit euch haben Michelle und Mona aus dem AzubiMovie-Team spannende Gespräche geführt, Zukunftspläne geschmiedet und jede Menge Tipps für die Berufswahl geteilt. Organisiert wurde das Event vom Team des Stereoton, dem Jugendzentrum von Neusäß! Besonders cool fanden wir die motivierte Begrüßung und Betreuung durch Stereton-Mitarbeiterin Gloria direkt am Infostand – perfekte Vibes für einen erfolgreichen Karrierestart!
Mehr als nur eine Messe
Neben den Unternehmensständen gab’s noch mehr zu entdecken:
✅ Vortrag zum Bundesfreiwilligendienst in der Waldpädagogik 🌿
✅ Der Jugendbeirat der Stadt Neusäß versorgte alle mit Kaffee ☕ und war ein super Ansprechpartner für Fragen rund ums Berufsleben.
Fazit: Mega Gelegenheit für deine Zukunft!
Die Job-Info-Börse Neusäß 2025 hat einmal mehr bewiesen, wie wertvoll solche Events für die Berufswahl sind. Ob Ausbildung, duales Studium oder Praktikum – hier wurden echte Chancen für die Zukunft geschaffen! 🙌 Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr – und vielleicht sehen wir dich ja dann wieder? 😉

